FEA Präsenzveranstaltung in Frankfurt »Does it pay to be green? Empirische Befunde für ein nachhaltiges ESG-Engagement«

30.05.2023 17:00 - 20:00

Regionalgruppe Rhein Main

Kann Nachhaltigkeit einen wirtschaftlichen Nutzen darstellen?
Ist Nachhaltigkeit mehr als nur Berichterstattungspflicht?
Wie wird aus Nachhaltigkeitsmanagement ein Wettbewerbsvorteil? Wann wird daraus ein finanzielles Risiko?

Wir freuen uns sehr darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu gehen und diese Fragen zu erörtern:

beitragsbild bakertilly 30.05.2023 4

Katharina Engels, Wirtschaftsprüferin & Director Sustainability bei Baker Tilly GmbH & Co. KG eröffnet unsere Veranstaltung mit einem Vortrag »Status quo & quo vadis Nachhaltigkeitsberichterstattung« zur Einordnung der aktuellen Regulierung und zeigt die künftigen Berichterstattungspflichten auf.

Herr Martin Viehöver, Founder & CEO positive impacts (PI) GmbH verfügt über umfangreiche Expertise aus der Wirtschaftsprüfung und der Begleitung kapitalmarktorientierter Unternehmen.
Sein Unternehmen positiv impacts hat bereits drei Studien veröffentlicht, die sich mit mit verschiedensten Themen zur Performance von nachhaltigem Engagement befassen. Er teilt seine Expertise mit uns in seinem Impulsvortrag.

Wir bedanken uns herzlich bei BakerTilly für die Kooperation und das Sponsoring. Des Weiteren danken wir den Vortragenden und allen, die zum Gelingen des Abends beitragen werden.


PROGRAMM:

17.00 Uhr – 17.45 Uhr:               Ankommen bei einem Begrüßungsgetränk

17.45 Uhr – 20.00 Uhr:              Begrüßung, Impulsvorträge und Diskussion

ab 20.00 Uhr                             Get-together mit Finger Food und Getränken


ANMELDUNG

Bitte melden Sie sich bis zum 18. Mai 2023 über nebenstehendes Formular an!
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit persönlichem Austausch.

Regelung für Gäste: Die Veranstaltungen sind in erster Linie für unsere Mitglieder konzipiert, die wir bei Wartelisten bevorzugen.
Die kostenlose Teilnahme für Gäste ist als Schnupper-Möglichkeit gedacht. Wir freuen uns, wenn Sie nach einer kostenlosen Teilnahme eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen.

Herzliche Grüße

Ihr/e

Dr. Carin-Martina Tröltzsch und Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend
Regionalvorstände Rhein-Main

 

Das Fachmagazin „Der Aufsichtsrat“ ist im Rahmen der Recherche-Datenbank Owlit für alle FEA Mitglieder kostenlos online zugänglich!

Neue Vorteile für FEA-Mitglieder im Einzelnen: