Unternehmenskultur als Grundlage der Corporate Governance

07.05.2019 18:00 - 20:00

Regionalgruppe Rhein Main

Liebe FEA-Mitglieder,

als Regionalvorstände der Financial Experts Association freuen wir uns, Sie zu unserer ersten Veranstaltung im neuen Jahr einzuladen:

Veranstaltung für FEA-Mitglieder
am Dienstag, den 7. Mai um 18:00 Uhr
in die Konferenzräumlichkeiten bei Hogan Lovells International LLP,
Untermainanlage 1 – 60329 Frankfurt  

Wir bedanken uns bei der gesamten Partnerschaft von Hogan Lovells International LLP und ganz besonders bei Frau Dr. Katlen Blöcker für die großzügige Unterstützung.

Als besondere Gastredner/innen konnten wir Frau Nicole Riggers und Herrn Ingo Speich für unsere Veranstaltung gewinnen, Prof. Ahrend wird die anschließende Podiumsdiskussion moderieren.

Frau Nicole Riggers ist seit 2011 Mitglied im Aufsichtsrat (Präsidium & Nominierungsausschuss) der IKB Deutsche Industriebank AG sowie Gesamtbetriebsratsvorsitzende. Ihre Schwerpunkte sind unter anderem Verhandlungen verschiedener Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleiche und Sozialpläne, Konfliktmanagement, Veränderungsmanagement und Mitarbeiterberatung.

Herr Ingo Speich ist seit August 2004 im Portfoliomanagement bei Union Investment tätig. Als Leiter Nachhaltigkeit und Engagement ist er für Nachhaltige Investments, Corporate Governance und aktives Aktionärstum zuständig. Zum April dieses Jahres wechselt Herr Speich als Leiter für Nachhaltigkeit und Corporate Governance zur DEKA Investment. Er absolvierte den Master of Business Administration an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht sowie der Durham University Business School.

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend, Co-Vorstand der Financial Expert Association Rhein-Main ist seit 2008 Vorstandsvorsitzender der HEAG in Darmstadt. Weiterhin ist er Mitglied in zahlreichen Aufsichtsgremien und Beiräten sowie in Verbänden der öffentlichen Wirtschaft.

Wir freuen uns darauf, das Vortragsthema gemeinsam mit unseren geschätzten Gastredner/innen beim anschließenden Fingerfood-Buffet in lockerer Atmosphäre zu vertiefen.

Anmeldung: Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung auf 40 Personen begrenzt. Wir bitten bei Interesse daher um zügige und verbindliche Anmeldung unter geschaeftsstelle@­financialex­perts.eu
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und entspre­chende Anmeldebestätigungen versendet. Anmeldeschluss ist der 30. April 2019.

Agenda

Ab 18:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer  
18:20 Uhr – 18.30 Uhr getting together
Begrüßung
Neuigkeiten zu FEA

 

Prof. Dr. Klaus Ahrend, Vorstandsvorsitzender der HEAG
FEA Regionalvorstand Rhein-Main

Angela Hornberg, AHC Frankfurt
FEA Regionalvorstand Rhein-Main

18:30 Uhr – 18:50 Uhr Impulsvortrag Nicole Riggers, Mitglied im Aufsichtsratpräsidium der IKB Deutsche Industriebank AG
18:50 Uhr – 19:10 Uhr Impulsvortrag Ingo Speich, Leiter für Nachhaltigkeit und Corporate Governance bei UnionInvest
19:10 Uhr – 19:40 Uhr Diskussion mit dem Publikum Moderiert von Prof. Dr. Klaus Ahrend
19:40 Uhr – Open End Fingerfood Buffet & Networking

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme an unserer Veranstaltung und verbleiben.

Das Fachmagazin „Der Aufsichtsrat“ ist im Rahmen der Recherche-Datenbank Owlit für alle FEA Mitglieder kostenlos online zugänglich!

Neue Vorteile für FEA-Mitglieder im Einzelnen: