„Auftragskiller angeheuert“? Stadtplan-Erbe und Internet-Unternehmer erneut verhaftet

Ein kaum fassbarer Vorwurf im Bereich wirtschafts-bezogener Kriminalität: Herr Falk soll 2010 einen Anschlag auf den Anwalt der Gegenseite in einem großen Schadensersatzprozess (in den Falk zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde) in Auftrag gegeben haben: Der Frankfurter Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Jäger wurde seinerzeit Opfer eines Pistolenattentats – in der Folge wurde bei „Aktenzeichen XY“ öffentlich gefahndet und ein „Kopfgeld“ von 100.00 Euro ausgesetzt. Die Spur wies bereits damals nach Hamburg. Der Anwalt des Beschuldigten, Dr. Gerhard Strate, erklärt, sein Mandant bestreite den Tatvorwurf.

www.spiegel.de und www.mopo.de und www.manager-magazin.de

Zum Anschlag 2010:

www.bild.de und www.bild.de

Ein früher Bericht des ManagerMagazin aus 2004 zu den Klagen gegen Falk

www.manager-magazin.de

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Referenentwurf CSRD

Das BMJ hat am 22.03.2024 den lange erwarteten #Referentenentwurf (RefE) eines Gesetzes zur Umsetzung der #EU-Richtlinie hinsichtlich der Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen (#CSRD) veröffentlicht. 🔎Der RefE sieht vor, die

»Empirische Befunde zum Einfluss von CSRD und CSDDD«

Im Juni 2023 hatten Prof. Dr. Patrick Velte und Christoph Wehrhahn vom Institut für Management, Accounting & Finance der Leuphana Universität Lüneburg, ihr Forschungsprojekt auf dem FEA-Governance Summit präsentiert.

Sichern Sie sich Ihren Platz…

FEA Governance Summit 2024