Diktatur des Kapitalmarkts?

Proxy Advisor bestimmen zunehmend die Corporate Governance deutscher Unternehmen. Dies führt immer mehr in eine kontraproduktive Bevormundung.

Lesen Sie den ganzen Artikel unter: >> Bilanz

Autor:
Prof. Dr. Peter Ruhwedel
FEA Vorstand

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

Wir suchen DICH-Assistenz der Geschäftsstelle

Financial Experts Association e.V. (FEA) ist ein Berufsverband für Aufsichts- und Beiräte. Wir verstehen uns als Plattform für unsere Mitglieder und bieten einen bunten Strauß

Diskussion zum Referenentwurf CSRD

Das BMJ hat am 22.03.2024 den lange erwarteten #Referentenentwurf (RefE) eines Gesetzes zur Umsetzung der #EU-Richtlinie hinsichtlich der Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen (#CSRD) veröffentlicht. 🔎Der RefE sieht vor, die

»Empirische Befunde zum Einfluss von CSRD und CSDDD«

Im Juni 2023 hatten Prof. Dr. Patrick Velte und Christoph Wehrhahn vom Institut für Management, Accounting & Finance der Leuphana Universität Lüneburg, ihr Forschungsprojekt auf dem FEA-Governance Summit präsentiert.

Sichern Sie sich Ihren Platz…

FEA Governance Summit 2024