Beirat

Vorsitzender: Dipl. Kfm. Klaus J. Grimberg

  • Wirtschaftsprüfer im Segment Unternehmensberatung
  • Trainer für nationales und internationales Rechnungswesen
  • Vorsitzender des Prüfungsausschusses im Aufsichtsrat der SLM Solutions Group AG, Lübeck. Die Gesellschaft ist im TecDax notiert.


Weitere Beiratsmitglieder:

WP StB. Rudolf X. Ruter

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, verfügt über eine knapp 40-jährige Erfahrung auf den Gebieten Prüfung und Beratung sowohl von internationalen, nationalen Unternehmen als auch von Familienunternehmen und Unternehmen der öffentlichen Hand sowie von Non-Profit-Organisationen. Er ist Experte auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und (Public) Corporate Governance, dem Aufbau und der Durchführung von Interner Revision sowie für interne Kontroll-, Risiko- und Reputationsmanagementsystemen. Nach seiner Tätigkeit als Gesellschafter und Geschäftsführer bei Arthur Andersen baute er als Partner bei Ernst & Young den Geschäftsbereich Nachhaltigkeit in Deutschland auf und leitete diesen bis 2010. Ruter war von 2008 bis 2013 Leiter des Arbeitskreises »Nachhaltige Unternehmensführung« in der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V..

Dr. Rainer Bischoff

 

Dr. Rolf Steffens